Der Wirklichkeitenkellner erfreutverändertfordert und ist kreativ

Da die Wirklichkeit in unseren Gehirnen in jedem erlebten Moment neu erzeugt wird, kann die Wirklichkeit jeden Moment unterschiedlich sein. Ein Wirklichkeitenkellner macht kreative Vorschläge und bringt Ideen, wie die Wirklichkeit aus anderer Sicht betrachtet aussehen könnte. Dies gibt mir die Chance eben mein Erleben und meine Wirklichkeit zu verändern. Als sinnvoll hat es sich erwiesen, sich einen Wirklichkeitenkellner zu zulegen oder sein eigener Wirklichkeitenkellner zu sein. 

Was ist Wirklichkeit? Wirklichkeit konstruieren wir in uns selber.  Wirklichkeit wird durch die Art konstruiert, wie etwas von etwas anderem unterschieden wird, wie es bezeichnet, wie es erklärt und wie es bewertet wird (Spencer-Brown1969). Wird etwas zum Beispiel als Defizit bewertet und wird in erster Linie darauf geschaut, was fehlt, was sich an Unerwünschtem abspielt, ohne dass auf Ausnahmen davon hingewiesen würde (z. B. auf Fälle, in denen etwas Gewünschtes, „Erfolgreiches“ ablief), oder wird es mit vielen Verallgemeinerungen versehen („immer“, „nie“ etc.), wird damit das Bewusstsein aller Beteiligten auf diese Sichtweisen hin eingeengt, quasi „hypnotisch gefärbt“. Dann können vorhandene Kompetenzen und erfolgreiche Lösungsversuche nicht mehr gesehen oder viel undeutlicher werden; dies bewirkt dann auch ein Erleben von weniger Kompetenz und Selbstvertrauen. Alle diese Bereiche können individuell auf verschiedenste Art und Weise verändert werden und somit ändert sich auch die individuelle Wirklichkeit. (Die Wirklichkeit des Individuums, meine Wirklichkeit)  Es folgen einige Ideen.

Glaube nichts was du hier siehst liest und hörst. Probiere es aus und entscheide danach was du davon hälst und damit machst !!!

Smart Suche

Please publish modules in offcanvas position.