Menschen tun was funktioniert

Menschen tun was funktioniert

Erkenne die Belohnungen, die dein Verhalten und das Verhalten anderer steuert. Kontrolliere und steuere  diese Belohnungen und du steuerst damit dein Leben! Wenn ich das was ich tue immer wieder tue, dann bekomme ich immer wieder die gleiche Belohnung. Ich werde mir nichts vormachen, in dem ich glaube, dass dem nicht so ist. Ich werde danach suchen, dann finde ich die Belohnung auch.
Belohnungen können sein: 
Auf irgend einer Ebene wird ein Zweck erfüllt. Es bringt für dich irgend einen Vorteil  Es wird etwas vermieden z.B. Angst, Schmerz, Verlust. 
Menschen verhalten sich so, wie sie sich selbst messen und das Gemessene sich ihnen als eine Belohnung darstellt.
Methode für sich selbst:
( z.B. NLP ) befragen der verschiedenen Teile in mir, was sie Positives für mich wollen wenn ich etwas tue. Kreativer Teil als Vermittler und Lösungssucher etablieren.
Methode in Bezug auf andere:
Sich die Frage stellen; wenn ich mich in die Situation dieser Person versetze, was betrachtet diese Person als Belohnung und entsprechend handeln.
 
Beispiel wie andere handeln:
Menschen sind Schafe
 
 
 

 

Smart Suche